EHS Einfinger GmbH Thumeltsham

Biomasse

Biomasseheizungen – eigentlich altbewährt – stehen heute hoch im Kurs.

Als oftmals kostengünstige Alternative zur Abhängigkeit von Öl und Gas sind Sie zusätzlich ein guter Beitrag zum Umweltschutz. Als Partner mit Erfahrung, sowohl bei Stückholz als auch bei Pellets und Hackgut, beraten wir Sie gerne zu Anwendungsunterschieden, Effizienz und Kosten!

EHS Einfinger GmbH

Hackgutanlagen

Hackgutanalgen werden vollautomatische mit Brennstoff versorgt. Dies bietet einen sehr hohen Komfort und eine sehr gute Brennstoffausbeute.

Die top modernen Anlagen haben einen Wirkungsgrad von bis zu 95% bei geringsten Emissionen. Der durchdachte Einsatz von stromsparenden Antrieben sorgt für einen extrem niedrigen Stromverbrauch.

Sie eignen sich für mehrere Bereiche, wie Mehrfamilien- und Einfamilienhäuser, Altbauten oder Gebäudekomplexe.

Hackgutanlagen gelten im Vergleich zu Anlagen mit fossilen Brennstoffen als nachhaltiger.

EHS Einfinger GmbH

Pelletsanlagen

Diese Heizung verbrennt mit ebenso guter Energieeffizienz. Die Heizung schaltet sich selbständig, je nach Witterung, ein und aus und befüllt sich durch den Vorratsbehälter bei Bedarf selbst. Der große Vorteil ist hier das Pelletslager, in dem Pellets für eine Heizperiode auf einmal eingefüllt werden können.

Heizen mit Pellets ist ähnlich komfortabel wie Heizen mit Öl oder Gas.

EHS Einfinger GmbH

Stückgutanlagen

Stückgutanlagen werden manuell befüllt und überzeugen durch hohe Praxistauglichkeit, Robustheit und Sicherheit. Stückholzheizungen sind günstig im Betrieb und bieten einen hohen Komfort, zum Beispiel mit automatischer Zündung.

Es gibt auch Kombikessel, bei denen mit Scheitholz als auch mit Pellets geheizt werden kann.

EHS Einfinger GmbH Thumeltsham